Dienstag, 27. November 2007

(Berliner) Blogger

Man kann ja gar nicht alle blogs lesen, die da draußen fabriziert werden. Oft will man das auch gar nicht, weil die Themen entweder sehr speziell und dabei außerhalb meiner Interessengebiete liegen, oder weil weil sie (zu) divers aber dabei belanglos sind. Oder weil die Beiträge schlicht zu lang sind, und mein natürlicher Voyeurismus dann doch nach einem bißchen aufregenderen Leben als meinem eigenen verlangt - für das Verfolgen einer langweiligen Lebensgeschichte muss ich den Schreiber wenigstens kennen.
Ganz ganz oft sind die Beiträge auch schlichtweg schlecht geschrieben. Wenn ich aber schlechte Prosa lesen will, kann ich auch an meiner Dissertation arbeiten - dafür muss ich nicht meine wertvolle Prokrastinationszeit verschleudern.

Immerhin gibt es auch die anderen, die Blogs, deren Schreiben mich selbst dazu gebracht hat, mitspielen zu wollen in dieser Schönen Neuen Welt. Bowleserised ist da ganz oben zu nennen. Delicious:Days macht immer wieder Spaß, nicht zuletzt wegen der traumhaften Fotos. Es gibt noch viele weitere - die Riesenmaschine und die Lesemaschine beispielsweise, obwohl das ja nun schon die Profi-Liga ist.

Heute bin ich über einen Berliner Blog gestolpert, den ich super finde: gute, knappe Texte mit einer Aussage. Schöne, ansprechende und vor allem selbstgemachte (!) Fotos (ich selbst hab' ja nie eine Kamera dabei...). Ordentliche, aussagekräftige Kategorien. Inhaltlich: interessantes über Berlin. Und anders als BerlinBites scheint es ihr hier zu gefallen - das liest man gern!

Berlin Reified - jetzt auch in meiner Blogroll!

Dieser Artikel bezieht sich vage auf: precious blogging advice

Keine Kommentare: