Donnerstag, 8. November 2007

Arbeitsmarkt. Stellensuche etwas erleichtert.

Stellensuche leicht gemacht wäre ja vielleicht auch zuviel verlangt.

Immerhin habe ich mir zusätzlich zu den diversen H-Net-Listen (vor allem natürlich arthist.net) mit ihren JOB und STIPendien-Angeboten jetzt auch noch vom Wissenschaftsladen Bonn die Zeitschrift "Arbeitsmarkt" abonniert.
Das spart (hoffentlich) Zeit und Geld, denn - so die Eigenwerbung - "auf inzwischen über 80 Seiten bietet der Informationsdienst arbeitsmarkt Bildung, Kultur, Sozialwesen des Wissenschaftsladen Bonn e.V. seit mehr als zehn Jahren einen bundesweiten Überblick über die aktuellen Stellenangebote für Geisteswissenschaftler/innen. Pro Ausgabe finden Sie im Schnitt zwischen 300 und 400 qualifizierte Arbeitsangebote. [...] Ausgewertet werden wöchentlich die Stellenangebote von mehr als 60 Tages- und Wochenzeitungen - von der Aachener Zeitung bis zur Märkischen Oderzeitung, vom Flensburger Tageblatt bis zur Südwestpresse. Dazu kommen rund 30 Fachzeitschriften und Informationsdienste sowie zirka 50 Jobbörsen und Firmenportale aus dem Internet."

Bisher habe ich zwar noch keine Stelle gefunden, die auf mich passt, aber immerhin bekommt man einen Überblick darüber, wie er überhaupt so aussieht, der Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler.

Gibts übrigens auch in den Geschmacksrichtungen "Umwelt & Naturwissenschaften" und "Arbeiten im Ausland"...

http://wilabonn.de/

Keine Kommentare: