Montag, 16. Februar 2009

Eingelagert. Sofakultur

Schon wieder ein Umzug erledigt.
Ja, es hätte schlimmer sein können.
Es hätte -schon wieder - mein Umzug sein können.
Aber noch läuft mein Mietvertrag, noch habe ich etwa zwei Monate Zeit.

Vielmehr war es ein Umzug, ja Auszug, in Berlin. Auch waren sechs kräftige Männer zum Helfen da, die die vier Stockwerke zwischen sich gut aufgeteilt haben, so dass ich mich darauf beschränken konnte, Kisten aus der Wohnung zu tragen ud auf dem obersten Treppenabsatz abzustellen.
Und schlussendlich ging alles "nur" in ein Lager, luxuriös ausgestattet mit Aufzügen und zahllosen Transportwagen.
Dennoch wäre es mir lieber gewesen, genau diese Sachen alle nicht einzulagern, sondern damit eine andere Wohnung zu möblieren. Nun ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Zum Trost habe ich mein Sofa heimgeholt, das Sofa, das ich in jener Berliner Wohnung eingelagert hatte.
Und jetzt- oh Luxus, oh Gemütlichkeit!
Hier lässt es sich lesen, arbeiten, Tee trinken... mir war gar nicht klar, wie zivilisiert so ein Sofa sein kann!

Dieser Beitrag enthält Referenzen zu: Umzug vollzogen

Keine Kommentare: