Freitag, 24. August 2007

Fast verpasst - das 9to5 Festivalcamp

Warum verpasse ich eigentlich immer die wirklich guten Fortbildungsveranstaltungen? Beinahe ist es spät, fast hätte ich das 9to5 workshop-festival verpasst...
Das wäre ärgerlich.
Zum Glück: wie Tom Hodgkinson die Kunst des Müßiggangs ("How to be Idle") erklärt hat, lässt sich wenigstens nicht nur nachlesen, sondern auch hören...Und die wirklich wichtigen Sachen sind ja auch erst heute nacht: Kathrin Passigs "Arbeitsvermeidungsworkshop "Putting the Pro in Procrastination" findet um 2:30 Uhr statt, und um 4:00 Uhr früh ist dann noch das vielversprechende Seminar von Kathrin Passig und Sascha Lobo "Wie ich die Dinge geregelt kriege – ohne einen Funken Selbstdisziplin".
Und auch dafür ist es noch nicht zu spät: Samstag um Mitternacht lernen wir von (again!) Kathrin Passig, Bettina Andrae und Klaus Cäsar Zehrer in der Lesung "Subventionen selbstgemacht", wie man Subventionen selber macht. Jeder Zuhörer erhält 5 Euro Eintritt . Wenn ich es zu einer der Veranstaltungen schaffe, werde ich berichten.
Ach so, ja: hier: RADIALSYSTEM V, Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin
Direkt an der Spree, gegenüber vom Ostbahnhof, neben dem IBIS-Hotel. Google-Map.
Programm hier: das offizielle 9to5-Programmheft (PDF) zum Runterladen.
heute noch: “Getting Things Done” –> Zeitplan
morgen noch: “Weltverbesserung” –> Zeitplan

Keine Kommentare: