Freitag, 1. Januar 2010

Das geht noch was. Das kann noch besser werden!

Gute Vorsätze sind doof. Außerdem funktionieren sie nicht.
Heute morgen zum Beispiel wollte ich trotz Ferien (!) einmal früh(er als sonst) aufstehen und den möglicherweise verkaterten (Wodka! Sekt! Martini! alles durcheinander!!), ganz sicher aber immer noch leicht grippig-maladen Liebsten mit einem schicken Milchkaffee am Bett wecken. Ein liebevoll-romantischer, fürsorglicher Start ins Neue Jahr!
Leider weckte ihn dann mein Schmerzensruf, hatte ich mir doch beide Hände an der heißen Milch verbrannt... So eine überflüssige Verletzung!
Das perfekte Neujahrsfrühstück (Bagels, Lachs, Rührei, Krabben) musste nun der Meinige selbst anrichten. Ich hatte die Hand mit einer feuchten, tiefgekühlten Serviette umwickelt und beobachtete mäßig beeindruckt, wie 3 Polizeiautos und 3 Leiterwagen der Bremer Feuerwehr mit ca. 12 Mann Besatzung plus Einsatzleitung im eigenen Auto den Schwelbrand im Keller vom Café gegenüber löschten..


Es ging etwas schneller, nachdem der Polizeiwagen vom Hydranten runtergefahren war.
Das hatten sich die Nachbarn sicher auch nicht vorgenommen fürs Neue Jahr! Aber man muss sich ja noch steigern können.

In diesem Sinne halte ich's mit dem Skizzenblog und werde mir auch Gute Nebensätze suchen:

Sicher finde ich hier etwas - in meiner Erinnerung ist dieses Buch voll davon!




Links:
http://skizzenblog.clausast.de/
http://skizzenblog.clausast.de/?p=2410
http://www.amazon.de/Austerlitz-Winfried-G-Sebald/dp/3596148642

Der Skizzenblog wurde hier schon mal erwähnt: Adventskalender. Erste Tür.

Keine Kommentare: