Freitag, 7. Dezember 2007

Nikolaus vorbei. Countdown steht bei 24.

Nach dem Verlust des Computers - den soweit keine Versicherung zahlen will, aber daran arbeite ich noch - droht nun auch bald der Verlust des Arbeitsplatzes. Im doppelten Sinne: das Stipendium läuft aus, und damit muss ich auch den zur Verfügung gestellten Schreibtisch samt PC im Institut räumen, denn die Neuen kommen. Das war vorauszusehen, und wäre nicht weiter tragisch - wenn ich denn noch einen Laptop hätte.
Nun ja. "Hätte" kommt von "hat nicht" oder so ähnlich.

Vom Nikolaus habe ich mir daher folgendes gewünscht:

1. einen neuen Laptop (wahlweise eine Versicherung, die den Verlust des alten zahlt)

2. eine feste Stelle oder Finanzierung für 2008 (vorzugsweise in Berlin, aber mich fragt ja keiner)

3. Schokolade.

Habe auch drei Paar Stiefel aufgestellt, hat aber nichts genützt. (Siehe Foto: Stiefel ist verdächtig leer: Keiner der oben genannten Wünsche hat sich erfüllt.*) Ab wann genau sollte ich eigentlich in Panik ausbrechen? reicht übermorgen?

*Es gab aber was anderes. Möglicherweise ebenso gut. Wahrscheinlich sogar besser.