Montag, 17. Dezember 2007

Elämä raiteillaan


Foto:pnolkrat




http://youtube.com/watch?v=1pEe_fyb20Y

Helsinki - zweifellos einer der schönsten Bahnhöfe der Welt.

Kommentare:

BiB hat gesagt…

Hallo Bleistifterin. Warst du gerade da, in Helsinki? Die ganze Stadt ist wunderbar. Interessante Architektur, schöne Atmosphäre und sehr nette Leute. Kann ich nur jedem empfehlen.

Bleistifterin hat gesagt…

Hallo Bib, nein leider nicht - ich würde nur so gerne hinfahren... habe einen guten Freund in Helsinki, und der Bahnhof ist mir wichtig (für die Dissertation) - aber reisen ist grad leider nicht drin...

Anonym hat gesagt…

worum geht es denn bei der dissertation? in bozen stehen auch so fiese figuren am bahnhof.

jochen hat gesagt…

aus versehen anonym gepostet, unhöflich.

Bleistifterin hat gesagt…

Aha. Ja anonymen Menschen antworte ich auch nicht so gerne... :-)
Bei der Diss geht es um den Bauschmuck in Bahnhöfen: Skulpturen, Fresken, Mosaiken etc. Ganz spannend, wie ich finde, beinhaltet aber mehr Fallstudien als man innert der von der DFG geförderten Zeit abarbeiten kann. Also man=ich. Aber es macht Spaß, und das ist doch das wichtigste...

Bleistifterin hat gesagt…

Wie sieht das denn aus in Bozen? Kenne ich gar nicht...

jochen hat gesagt…

hab erst "baumschmuck" gelesen...

na dann hier
http://www.enthusiasten.de/bildchen/frau.jpg
und hier
http://www.enthusiasten.de/bildchen/mann.jpg