Donnerstag, 31. Mai 2007

Dinosaurier auf der Arche Noah

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Hier ist es sogar möglich, dass bibeltreue Christen ihre eigene Version eines Naturkundemuseums bauen. Darwin und seine Evolutionstheorie sind hier nicht willkommen. "Intelligent Design" ist vielmehr das Stichwort. Als ob das Wunder der schieren Existenz unserer Welt vermindert würde durch den scheinbaren Zufall, der dahinter steckt. Als ob wir es besser fassen könnten, nur weil wir die regellose Mutation als Prinzip erkannt haben. Und als ob die Existenz Gottes in dieser Welt überflüssig wäre, nur weil er nicht als schöpferisches Prinzip für meine blonden Locken verantwortlich ist. Kleingläubige!
Und dann die Dinosaurier. Jederman weiß doch, wie wichtig Dinosaurier sind. Nicht nur ist es sehr schwierig, ihre Skelette allesamt als Fälschung auszugeben. Jedes erfolgreiche Naturkundemuseum (oder Variation davon) braucht ein paar naturgetreue Nachbauten. Denn Kinder lieben Dinosaurier! Zum Glück haben die Creationisten eine Lösung: die Sintflut wars! Die armen Dinos haben eben einfach nicht auf die Arche gepasst...




http://www.creationmuseum.org/

Mehr zum Thema hier: http://www.cuzproduces.com/index.php/2007/05/31/289/
http://derstandard.at/?url=/?id=2895644
http://youtube.com/watch?v=Wzjjxi7f0Oc

Keine Kommentare: