Samstag, 12. Mai 2007

Regenbogen. Abmeldung

Ich freue mich natürlich sehr für die Landwirtschaft. Aber meine Füße sind nass, und ich habe immer noch keine neuen Gummistiefel. Naja, der fantastische Regenbogen nach diesem Schauer hat mich mit fast allem versöhnt.


Das Zeichen des Neuen Bundes. Da wird nun alles gut, weil es ja eh zu spät ist, die Menschen zu ändern ("denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf." 1.Mose 8,21). Sehr tröstlich, wenn man sich damit abfinden kann.

Aber auch was das Wetter angeht verheißt der Bogen nur Gutes:
"Regenbogen am Nachmittag, bess'res Wetter bringen mag."
Der Regenbogen am Nachmittag weist auf Regenwolken im Osten hin, die in vielen Fällen abziehen. Schauerwolken fallen in den Abendstunden auf Grund nachlassender Thermik oft in sich zusammen und es klart auf (zumindest vorübergehend). Geht man von einer Schauertätigkeit nach einem Kaltfrontdurchgang aus, so kommt dahinter meist trockenere Luft, so daß man wirklich von einer Wetterbesserung ausgehen kann.
(sagt zumindest: http://www.meteoros.de/rainbow/regen_h.htm)

Ansonsten bin ich in der kommenden Woche mal wieder fort, und zwar in Eichstätt hier. Ob ich während der Frühjahrsakademie zum bloggen komme, scheint nach Durchlesen des Programms zweifelhaft...

Keine Kommentare: