Mittwoch, 11. August 2010

Das Filmereignis einer Generation.

Ich habe gerade wahnsinnig viel sehr ernsthafte Sorgen. Naja. Ziemlich ernsthafte Sorgen.
Deshalb heute mal nur das - und nein, das ist weder eine Sorge, noch irgendwie ernsthaft:
Das Finale - Das Filmereignis einer Generation - so wird der neue Harry Potter Trailer nicht ganz unzutreffend angekündigt. Eine ganze Generation ist mit diesen Büchern aufgewachsen. Das gemeinsame Warten auf den nächsten Band, das Markieren des Erscheinungsdatums von "HP 4-7" im Kalender, das gemeinsame Lesen, das Mitfiebern - bei allen inhaltlichen Schwächen der Bücher, über die ich mir völlig klar bin - war schön. Ja. Schön war's!
Schön war auch auch Alan Rickman als Snape. Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, man gebe eine x-beliebige Kobination der Suchworte "Snape" und "sexy" in eine Suchmaschine der Wahl ein und zähle die Ergebnisse. Alles klar.
Und im Herbst jetzt also endlich die Verfilmung des letzten Teils - Harry Potter and the Deathly Hallows kommt ins Kino.




Aber wohl nicht so ganz - der Film wird in zwei Teilen erscheinen - im November Teil 1 und erst im Juni 2011 Teil 2!
Ok, das Buch ist dick. Aber ich habe den Eindruck, hier wird ein Trend ausgeschlachtet, der schon wieder vorbei ist... nuja. Wird trotzdem angeguckt. Wenn's sein muss, auch in 3D.  :-)

Kommentare:

Cati Basmati hat gesagt…

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Naja, bis auf die fettigen Haare, die find ich weniger sexy ;-)

Anonym hat gesagt…

Kann mich nur anschließen. Snape ist klasse.
Was nicht nur an Alan Rickman liegt... ;-)

Bleistifterin hat gesagt…

Hmm. NUR und ALLEIN der göttliche Alan Rickman kann diese fettigen Haare erotisch machen... ahem. Daher darf man die Filme auch unter gar keinen Umständen synchronisiert sehen - sein Sex-Appeal lebt schließlich zu großen Teilen von seiner Stimme!
(http://www.youtube.com/watch?v=cA6oP9pn-Q0)

Ach, auf der Leinwand findet man ja so einiges sexy, was man im echten Leben nicht auf dem Sofa sitzen haben wollen würde... Dreckige und verschwitzte Männer in blutig-zerissenen Unterhemden zum Beispiel (Die Hard bis Die Hardest)... :-)

tientje hat gesagt…

Jaaaaaaa. 100%ig.
Diese Stimme ist der Wahnsinn.
Ich sag nur: "You just bought jourself a month of detention." und das ganze Kino schreit. Und bei all seinen Sätzen, die mit "you dare..." anfangen kriegt man unweigerlich Gänsehaut.
Als wir beim ersten Film im Kino waren fing die Bekannte, die damals mit war, beim Anblick von Snape an zu schnurren wie eine Katze und eine Frau ein paar Reihen weiter hinten seufzt OHJA. :-)
Und ich gestehe: ich liebe die Weasley-Zwillinge :-)
Ich weiß nicht ob man das merkt - aber ich freu mich auch schon wie irre auf den nächsten Teil.