Dienstag, 9. Februar 2010

Zwischenstand.

Es soll nicht heißen, hier würde nicht gearbeitet!
Letzte Woche zum Beispiel sollte mit dem Verputzen des Schlafzimmers begonnen werden. In unserem jugendlichen Leichtsinn sind wir daraufhin ins schwedische Möbelhaus, um endlich ein Bett samt Matratze und Lattenrost zu kaufen. Man kann ja nicht ewig auf dem Schlafsofa liegen, und schon gar nicht auf diesem... Lieferung für Samstag!
Hat auch alles geklappt: Mittwoch wurde grob verputzt. 
 
Allerdings muss das 10 Tage trocknen. Und dann muss meines Erachtens noch verputzt werden. Vom Streichen ganz zu schweigen... wie schaffen die das bloß bei "Zuhause im Glück" ein ganzes Haus in 8 Tagen umzubauen wenn das alles ja immer 10 Tage trocknen muss?
Bett und Matratze wurden Samstag geliefert. Die Matratze liegt jetzt auf dem Schlafsofa. Bequemer ist das allemal, und gästetauglich ist das Wohnzimmer grad ohnehin nicht.
Und ja, auch die Diss wird bearbeitet!
Es sind "nur" noch Zusammenfassungen einzufügen. Ein weiteres Beispiel für die irrige Annahme, kürzere Texte seien schneller zu schreiben... aber ich arbeite dran. Dank "Zielvereinbarung" mit einer Kollegin muss bis nächste Woche alles fertig sein (also dieses Kapitel betreffend). Und das heißt: spätestens am Wochenende muss ich das olle Abbildungsverzeichnis machen (also nur dieses Kapitel betreffend). Da kommt noch was auf mich zu. Das ist fast so eklig wie Fußnotenkontrolle. Uups. Die kommt wohl auch noch auf mich zu... 
Ans Werk!

Dieser Artikel enthält updates zu Schimmelvernichtung. Viel Schmutz, kein Wasser.

Keine Kommentare: