Montag, 5. März 2007

Schwule Katholiken

Heute kamen wieder Weltnachrichten aus Polen. Offenbar hat sich auch in der Heimat des Ex-Papstes der Teufel in den Schoß der Heiligen Mutter Kirche eingeschlichen. Der Skandal besteht nach Meinung der Seelenhirten offenbar darin, dass die Armen Besessenen Seelen ihrer Sünde lautstark und öffentlich Ausdruck verliehen haben - geht es noch öffentlicher als über youtube? Lesen Sie selbst, was Dan Savage berichtet, oder besser gleich, was seine Quelle sagt: http://ukgaynews.org.uk/Archive/07/Feb/2003.htm
Demnach hat sich folgendes zugetragen:

"A humorous video of what are said to be young Dominican monks in Krakow
performing a routine of the iconic “gay anthem” originated by The Village
People, “YMCA” has outraged monastery officials.
The video, posted on YouTube, was filmed in a Krakow Church. [...] Starting with Gregorian chant, the video explodes into “YMCA” as the monks discard their traditional brown hooded cloaks.
“I know who did this clip,” the ‘Przeor’ of the Dominican monastery in Krakow Adam Sulikowski told the daily newspaper, Gazeta Wyborcza. “It was very wrong.”

However, many Polish people are reported to have thought the video to be very funny. "


Oiweh! Das muss man wohl selbst gesehen haben. Bitte sehr!





O tempora, o mores. Was soll ich sagen. Ich fand's auch ein bisschen lustig. Skandalös finde ich höchstens, dass solch ein harmloser Spass für solches Aufsehen sorgt. Ich meine, wenn es um Strip-Dance geht, haben wir doch wohl alle schon Aufregenderes gesehen. (Zum Beispiel hier. Aus Gründen des Jugendschutzes nicht eingebettet). Unter "discarding their robes" hatte ich mir jedenfalls etwas Aufregenderes vorgestellt...
Aber wenn die Kirche mit Homosexualität konfrontiert wird, dann muss sie wohl hart und unnachgiebig bleiben. Zum Glück bemühen sich einige Geistliche redlich um die Rettung der verirrten Schäfchen. So wie zum Beispiel Pastor Quinn:



Also Freunde, wie ist das bei Euch? Are you "eating very very chocolately stuff all the time as a part of a homosexual lifestyle or as a dessert after a meal with the fellowship of Christian friends?"

Gibt es wirklich nur diese zwei Alternativen? Das bringt mich auf etwas. Hoffentlich hat die Tanke noch auf. Ich will Edelbitter mit ganzen Haselnüssen! Sofort!

Keine Kommentare: