Montag, 12. März 2007

Frühling...

... wie herrlich! Draußen ist es warm und sonnig, und statt am Rechner zu hocken und zu bloggen habe ich das Wochenende möglichst viel draußen vor der Tür verbracht. Also, verhältnismäßig. Aber immerhin.
Und heute war dann eine klitzekleine Frühjahrs-shopping-Attacke nötig (ich hatte einfach nichts mehr im Schrank. Ehrlich! und es war wirklich alles runtergesetzt! Und einen Haarschnitt habe ich seit Dezember 2005 nicht mehr gehabt...)
Aber jetzt bin ich bereit. Wie stets in dieser Jahreszeit überlasse ich das Wort Frau Kempner, denn schöner und treffender kann man es kaum sagen...
Wenn der holde Frühling lenzt
Und man sich mit Veilchen kränzt
Wenn man sich mit frischem Mut
Schnittlauch in das Rührei tut
kreisen durch des Menschen Säfte
Neue ungeahnte Kräfte
Jegliche Verstopfung weicht
Alle Herzen werden leicht
Und das meine fragt sich still:
"Ob mich wohl dies Jahr einer will?"

Keine Kommentare: