Samstag, 24. März 2007

Militärische Geheimnisse

Bin mit meiner Beute ganz zufrieden:

London Waterloo, Victory Arch London Paddington: Paddington Bear
London Paddington: I.K. Brunel Basel SBB: Matterhorn
Allerdings gab es ein Problem:
Italienische Bahnhöfe sind militärische Geheimnisse und dürfen niemals unter keinen Umständen und schon gar nicht mit Stativ fotografiert werden. Wenn Ihr also - wie ich - dachtet, wir wären alle in der Nato, Attentate finden heutzutage auf Flughäfen statt, oder gar GoogleEarth sei für jedermann frei zugänglich, dann habt Ihr Euch getäuscht.
Wie ich.
Ebenso wenn Ihr dachtet, in Italien sprechen die Menschen in der Presseabteilung großer Firmen Englisch. Ganz falsch. www.grandistazioni.it Freundlich sind sie zwar, sogar hilfsbereit. Aber wirklich helfen tun sie nicht. Schade eigentlich.
Zum Glück konnte ich meine Bilder über drei Tage verteilt heimlich machen, ohne verhaftet zu werden.
Milano Centrale: Militärgeheimnis (stets hier wurde ich von einem grünbejackten Mann davongejagt)

Milano Centrale: der wahrscheinlichste Grund, warum sie nicht wollen, dass man so genau hinschaut...

Lustig ist dabei nur, dass in der Literatur (also z. B. bei Parissien, Station to Station) Milano Centrale als Höhepunkt italienischer Baukunst gelobt wird, Stuttgart aber als proto-faschistisch abgetan wird. Armer Herr Bonatz!
Stuttgart: Wilhelminischer Ritter (Wilhelm II von Württemberg, wohlgemerkt!)

Keine Kommentare: