Donnerstag, 8. Oktober 2009

Pimp my blog!

Beim Lesen von Blogs finde ich es immer angenehm, wenn einem am Fuße eines Beitrages noch andere, vielleicht ähnliche Beiträge zu anderen, vielleicht ähnlichen Themen im gleichen Blog angeboten werden. Gerade wenn man beim wahllosen Surfen auf einen neuen Blog stößt, erhält man so schnell etwas Orientierung und Übersicht. Leider bietet Blogger das nötige Widget bisher nicht serienmäßig.

Aus diesem Grunde habe ich schon seit langem Angewohnheit, mein ohnehin mit Absicht etwas limitiertes Themenfeld (Ihr glaubt gar nicht wieviele Interessen ich habe, die in diesem Blog NICHT auftauchen!) am Schluß eigenhändig zu verlinken, indem ich auf den meiner Meinung nach letzten Eintrag zum ähnlichen Thema hinweise. Und dann habe ich gestern abend doch noch das Widgtet gefunden. Kostenlos!

Und zwar hier: http://www.linkwithin.com/learn?ref=widget

Hab's also eingefügt, und es funktioniert auch schon, sogar mit kleinen Bildchen, wie hübsch! Interessant wird jetzt nur noch, per Langzeitvergleich zu prüfen, ob meine Einschätzung von "ähnlich" mit der automatisierten des Widgets einigermaßen übereinstimmt... Falls, wie zu wünschen, ja - vielleicht schreibt das Widget ja zukünftig auch neue Texte aus dem, was es aus alten Texten über mich und meine Meinungen lernt? Wieviel Zeit man sparen könnte! Brave new world!

Dieser Beitrag bezieht sich meiner Meinung nach auf: Aufgehübscht. Dieser Blog und auch das Paleis op de Dam, Amsterdam

Kommentare:

manuela hat gesagt…

hah! ich hab's geschafft! und das, obwohl bei overblog eigentlich nichts auf anhieb funktioniert :D
danke für den tipp & gruß
manuela

Bleistifterin hat gesagt…

Gerne! wobei ich's im blogHAUS noch gar nicht entdeckt habe... hmmm. Vielleicht hat Mrs.Flax es wieder rausgenommen, bis sie herausgefunden hat, wie man das Widget zentrieren kann.