Sonntag, 17. Mai 2009

Sängerkrieg. Vorbei.

Und Norwegen hat gewonnen.
Warum ist mir nicht ganz klar, ich fand das Jüngelchen jetzt nicht soooo super, dass ich mit einem solchen Erdrutsch-Sieg gerechnet hätte.



Andererseits: vielleicht hat ja der Herr Gesangsminister mit dem Direktor Wackelohr...?!? Bestechung hat beim Grand Prix ja System:
"1996 wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den größten Anteil des EBU-Etats tragen, für die Teilnahme gesetzt sind. [...] Seither sind Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich sowie Spanien gesetzt."

So richtig fair klingt das nicht, auch wenn Deutschland dabei profitiert. Man könnte ja stattdessen auch einfach mal ein GUTES Lied an den Start schicken, statt sich auf eine Stripperin -Verzeihung: das heißt ja jetzt "Burlesque Dancer"... - zu verlassen - die sich dann nicht mal groß ausziehen darf, sondern nur ein bisschen lustlos mit einer Peitsche wedelt... was sollen denn die zuschauenden Kinder davon halten? Und warum sang ein Amerikaner für Deutschland? Und in diesen Hosen?!? Kein Wunder, dass Deutschland nur auf Platz 20 kam.

Bildquelle: Spiegel Online
Links:
http://eurovision.ndr.de/
http://www.youtube.com/watch?v=kfOuulTyj4o&feature=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_S%C3%A4ngerkrieg_der_Heidehasen
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest
http://www.alexswingsoscarsings.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Dita_Von_Teese
http://de.wikipedia.org/wiki/New_Burlesque
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,625313,00.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-39915-5.html#backToArticle=625313
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,625326,00.html

2 Kommentare:

Bakerman hat gesagt…

Warum guckt man sich das eigentlich noch an!? War doch schon (angeblich) von vornherein klar wer das Rennen macht...da können Tita oder gute Dänen auch nix mehr machen.
Vielleicht hilft ja in Zukunft der unsägliche Stefan Raab...die Fähigkeit hätte (leider) nur er. Gespräche laufen angeblich ja schon... Und was ist mit Siegel!? Nein, bitte nicht!

Bleistifterin hat gesagt…

Liebster Bakerman, nur nicht verzweifeln... immerhin nimmt man die Show ja immer noch wichtig genug, dass man sich darüber aufregt. Und mehr kann DSDS ja bekanntlich auch nicht bieten.