Mittwoch, 2. Januar 2008

Prost Neujahr - ist Hartz IV die Lösung?


Dextra tenet lapidem, manus altera sustinet alas,
Ut me pluma levat, sic grave mergit onus.
Ingenio poteram superas volitare per arces,
Me nisi paupertas invida deprimeret.
Aber das kriegen wir auch noch hin. Ich bin da ganz zuversichtlich. Daher war ich heute auch schon mehrere Stunden auf dem Arbeitsamt Nord, nur um zu erfahren, dass Berlin Mitte sich seine eigenen arbeitslosen Akademiker leistet. Also, morgen früh nochmal das Ganze, diesmal in der Charlottenstraße... Und dann bekomme ich den Stempel, der bestätigt, daß ich keinen Anspruch auf ALG I habe, weil ich ja noch nie nichts Rechtes gearbeitet habe (zumindest nicht im Rahmen eines sozialvesicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisses), und dann bekomme ich mindestens mal Beratung über ALG II, und das hieße, dass der Stein an meiner rechten Hand schon deutlich kleiner wäre. Und deshalb habe ich auch Zeit für sowas. Und dann könnte ich ich ja auch wieder an meiner nicht-sozialversicherungspflichtigen Dissertation weiterschreiben. Gucken wir also mal, was der Sozialstaat so zu bieten hat...

via http://www.emblems.arts.gla.ac.uk/french/emblem.php?id=FALa015

Keine Kommentare: