Montag, 3. Dezember 2007

FU-Skandal um Scharenberg: reloaded

Die "Affäre Scharenberg" scheint - nicht zuletzt dank der breiten Publicity, die der Betroffene organisiert hat - in eine neue Runde zu gehen.
Scharenberg informierte heute seine Unterstützer per Email: "Inzwischen ist die Angelegenheit zurück an die Berufungskommission überwiesen worden. Allerdings wurde zugleich fast die Hälfte der Kommissionsmitglieder ausgetauscht – nicht unbedingt ein positives Zeichen (um es vorsichtig zu formulieren). Aber immerhin hat das Präsidialamt seine ursprüngliche Begründung (mein biblisches Alter und meine unzureichende Qualifikation) komplett aufgegeben. Es bleibt noch abzuwarten, was das konkret bedeutet."

Hoffentlich heißt es vor allen Dingen, dass zukünftige Berufungsverfahren etwas transparenter ablaufen. Dann hat das ganze Brimborium doch wenigstens einen Sinn gehabt.

Foto: Uli Staiger / die lichtgestalten (www. spiegel.de, 17.10.2007)

Dieser Beitrag ist ein Update zu: FU-Studenten fragten: Wo bleibt die Juniorprofessur?

Keine Kommentare: