Montag, 10. Dezember 2007

Tatort Berlin.

Gestern abend zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Tatort gesehen. Wie sich herausstellt, war das sogar ein TV-Tipp. Warum bloß? Aus irgendeinem Grund schienen alle, vom Toningenieur bis zum Kameramann der Überzeugung zu sein, sie drehten einen hochbrisanten Polit-Thriller. Über Lobbyismus in der deutschen Gesundheitsreform! Was wohl der befreundete Gesundheitsökonom dazu sagt?
Und die Kameraführung! Die Verhör-Choreographie! So etwas habe ich zuletzt in einem Derrick aus den frühen 80er Jahren gesehen, und da war es auch schon eher unfreiwillig komisch...
Als Selten-Seher kann ich zu den Herren Kommisaren selbst wenig sagen - doch fachkundige FreundInnen beklagen, der (offensichtlich neue) Regisseur habe die ansonsten wunderbare Beziehung zwischen Stark und Ritter stark vernachlässigt.
Hmm. Nächste Woche München. Da hab ich zum Glück keine Zeit. Aber ab Januar als Hörspiel, da bin ich mal gespannt!

Foto hier.

Keine Kommentare: