In unserer schönen Konsumgesellschaft haben wir nicht nur die Auswahl zwischen 20 Sorten Frühstücksflocken und 30 verschiedenen Zahncremes. Wenn wir sie nicht gerade von unseren Eltern übernehmen wollen, müssen wir ebenfalls wählen zwischen Fußballmannschaften, Berufswünschen, Studienfächern, politischen Parteien und anderen Glaubenssystemen. Wie in jedem anderen von der Werbeindustrie beeinflussten Wahlkampf geht es dabei oft mehr um Image als um Inhalte.
Daher ist auch das Fällen von Entscheidungen ein hart umkämpfter Markt. Wo bei Produkten die Studien der Stiftung Warentest die Entscheidung erleichtern, hilft vor der Bundestagswahl der wahl-o-mat. Jetzt gibt es endlich eine unabhängige Stelle zur Ermittlung unseres persönlichen Seelenretters. Nicht mehr der sozialistische Einheits-Heiland für alle Bedürfnisse, vielmehr ein maßgeschneidertes Glaubenssystem für den selbstverantwortlichen Konsumenten von heute. Und zwar hier:
Aber Vorsicht! "A different faith means a different afterlife!"
http://www.stiftung-warentest.de/online/
http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3
http://www.beliefnet.com/story/76/story_7665_1.html
Mittwoch, 6. Juni 2007
consumer's heaven
notiert unter
die Welt da draußen,
nie mehr Langeweile dank Internet
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